8. Februar 2011

Transparenz

Schon seit langem wollte ich es ausprobieren.
Schnittmuster auf stabiler Bauplane.
Gestern ausprobiert und für sehr gut befunden. Also auch haltbar-so auf die Dauer.
Da bekam ich doch so richtig Lust zum Schnitte machen (sonst eher nicht so.....)




Valeska schaut mich schon seit längerem vorwurfsvoll an..........na denn......

und hier noch eine Glas-Idee.....
neben Brot und Eiern husch husch einen kleinen Frühlingstopf im Supermarkt gekauft und dann zuhause in eines der Gläser drapiert........

Ich schicke euch einen sonnigen Dienstagsgruß !

Liebe Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. Tolle Idee mit der Bauplane, muss ich auch mal ausprobieren!

    Auch von mir einen lieben sonnigen Gruß,

    Frieda

    AntwortenLöschen
  2. Wie verhält sich die Folie beim auf den Stoff stecken? Gehen die Nadeln da durch? Und später beim wegräumen, kann man die Folie falten? Sonst braucht man ja eine extra große Mappe zum aufbewahren...

    Neugierige Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. @Katrin-Nadeln gehen super durch, und falten kann man die Folie auch sehr gut-oder rollen geht auch.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ja, die Schönheit haben die Enkel natürlich von der Oma! Also das gefilzte Ding sieht schrecklich aus. Wirklich nur was für starke Nerven. Irthe hat es heute morgen im Dämmerlicht mit dem Hund verwechselt (was kein Kompliment für den Hund war!). Ich wünsche Dir einen schönen Tag, viele Grüsse van der Meisterfilzerin.......

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee Claudia! Darauf muss man erstmal kommen. Ich habe meistens Backpapier verwendet.

    Dein Frühlingsglas sieht sehr schön aus. Tolle Deko.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Gute Idee mit der Plane ... ich bin auch jedes mal auf der suche nach geeignetem papier - meist reisst es bei der ersten stecknadel schon ein ... werde ich ausprobieren!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hey Clödi!!!!!
    Donnerstag,9:30Uhr Termin bei mir!!!!!!
    Nicht vergessen....;-))))
    Knutsch.......
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee, das dies noch einer macht aus mir. Die Folie finde ich ziemlich doch und die Schnitte sind super genau. Wünsche dir noch viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. geniale Idee..ich muss eh mal diese Woche in den Baumarkt...ich hab bis jetzt immer nur das Papier vom Stoffmarkt genommen...naja aber abzeichnen ist ja eher ein Teil der Näherei den ich gar nicht aber so gar nicht mag...
    ggvlg emma

    AntwortenLöschen
  10. Also heute morgen habe ich versucht um das Filzding auf dem Hund zu fotografieren (Wolf im Schafspelz). Seitdem ist Bonnie schwer sauer und haut ab sobald sie mich sieht. Ich muss Irthe rechtgeben.....der Filz ähnelt einem Hund....einem toten....
    Liebe Grüsse Claudia

    AntwortenLöschen