12. Januar 2011

Backen nach Weihnachten

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Keks/Plätzchenrezepte, die vollwertig und /oder so gesund sind, dass man sie mit gutem Gewissen geniessen kann.
Zum Kaffee mag ich gerne etwas essen, von dem ich auch alle Zutaten aussprechen kann, die nicht vor Zucker triefen und noch gut schmecken !

Diese hier hab ich gestern gebacken. Und für superlecker befunden!

Ich habe gleich mal das Rezept verdoppelt!

Man nehme:
200 g Butter
100 g brauner Zucker (nach dem Probieren fand ich, es geht auch weniger)
Vanillezucker
2 Eier.......bio........:-)
150 g gehackte Erdnüsse ungesalzen
100 g Walnüsse gehackt
50 g Sonnenblumenkerne
200 g Dinkelvollkornmehl (oder anderes nach Wahl)
80 g Haferflocken
bisschen Backpulver......hab ich glaub vergessen.........also geht auch ohne ......

Backen bei 165 Grad im Umluftherd, 20 Minuten
Bon Apetit!

Einen schönen Mittwoch euch Allen!
Claudi

Verlosung bis Sonntag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    na das werde ich doch mal testen :-)
    deine Wackel Bilder gefallen mir sehr gut und die Stöffchen wieder :-))))))
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm, sieht ja lecker aus! Rezept hab ich abgespeichert, wird am Wochenende nachgebacken.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. tine

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja lecker aus. Und ich suche auch immer Rezepte die man guten Gewissens essen kann. Ich bin doch auch so eine Naschkatze.
    Die werde ich bestimmt mal ausprobieren.

    LG
    Nessi

    AntwortenLöschen
  5. Ui, von Keksi hab ich im Moment erst mal genug. Weihnachten hat seine Spuren hinterlassen ;-)
    Übrigens der Rock aus deinem letzten Post ist super! Mir gefallen deine ausgefallenen Designs! Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  6. Mhmmm, das liest sich ja lecker :-)
    Werd' ich demnächst glatt mal nachbacken.

    Dank u well, viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. hey Clödi,nimmst du die morgen mit zum Kaffee?????
    Ich freu mich so!!!!Bis gli :-))Knuddel

    AntwortenLöschen