31. Dezember 2010

Horst geht es blendend !

Schon während ich meinen Hilferuf schrieb, entdeckte der Hahn, dass der Unterfaden rausgeflutscht war........
Wieder richtig eingefädelt, und prompt lief die Sache wie geschmiert.
Danke, für eure Tipps, die genau dies vermuten liessen.

Und weil Horst sich nun auf einem Geschirrtuch niederliess, darf er heute Abend mit dabei sein....beim Gläser polieren.....
Langsam macht das Sticken richtig viel Spass !!!!


Kommt alle gut an im neuen Jahr !
Feiert schön, und lasst es euch gut gehen.
Wir werden heute Abend so gegen 23 Uhr die Grillsaison eröffnen.
Man muß ja früh genug beginnen, damit man lange was davon hat...;-)))

Habt einen schönen Abend,
liebe Grüße, Claudi

What happens ?

Diese Stickwelt ist schon eine eigene.......
Wir freunden uns an, die Maschine und ich. Aber manchmal macht sie noch Sachen, für die ich keine logische Erklärung habe. (Falls man mir was logisch erklären kann.......;-) )

Hier ein Foto vom Horst.
Etwas überbelichtet, aber ich hoffe man kann es erkennen.
Mitten im Geweih geht der Unterfaden aus. Gut. Neu aufgespult, wieder begonnen zu sticken, und dann das.....! Der Unterfaden ist plötzlich oben sichtbar!
Warum tut sie das ?????


Diese Frage schicke ich mal so ins Blaue hinein und hoffe , dass ihr sie mir beantworten könnt......

Danke im Voraus, Claudi

26. Dezember 2010

Freude

Da kann man sich schon mal ein Loch in den Bauch freuen......
Mit etwas Verspätung kam das Paket am Heiligen Abend hier an.....
Sehnsüchtig erwartet....



Rita wollte nicht mehr sticken !
Und ich wollte es endlich tun !!!!

Ich geh jetzt mal ein bißchen probieren.........

Liebe Grüße, Claudi

24. Dezember 2010

Weiße, frohe Weihnachten!




Es schneit............ich glaube, seit Jahren mal wieder an Heilig Abend.....

Schön ist das!

Wir sind hier in den letzten Vorbereitungen.
Geschenke werden noch verpackt, das Essen vorbereitet. Der Baum ist geschmückt.

Ich wünsche Euch Allen da draussen ein ruhiges, fröhliches, buntes, friedvolles, besinnliches und gesundes Weihnachtsfest!

Seid lieb gegrüßt, Claudi

22. Dezember 2010

Letzter Backstreich

Mittwoch= Arbeitsfrei

Und so habe ich den Morgen verbracht.......


Die erste Ladung war schon fast weg......
Mehr gibt es nun nicht mehr....

Jetzt noch die letzten Aufträge erledigen und das Wohnzimmer auf Vordermann bringen!

Habt nen schönen Tag,
Claudi

21. Dezember 2010

Wurzeln

Ich glaube jeder von uns hat Jugend-oder Kindheitserinnerungen rund um die TV-Welt.

So viel Auswahl hatten wir ja damals noch nicht.....ARD, ZDF und irgendein Drittes.
Nach Rappelkiste, Feuerrotes Spielmobil oder Bonanza kam in den frühen 80ern diese Serie im Fernsehen.....

Natürlich haben wir damals keine der Folgen verpasst, sind doch unsere Wurzeln genau dort, wo sich diese fünf mit dem Fahrrad rumtreiben.
Und wie ich so unterwegs war in einem großen Online Buchhandel, um einige Weihnachtsgeschenke zu bestellen, da begab ich mich plötzlich auf die Suche nach dieser DVD....und wurde fündig......
Denn irgendwie hatte ich diese Serie nie vergessen, und dachte in den letzten Jahren immer wieder daran. Wahrscheinlich auch deshalb, weil es kaum mehr Verbindungen zum Ruhrgebiet gibt.....ausser Millionen Erinnerungen.
Vor fast zwanzig Jahren war ich das letzte Mal dort, meine Oma mit unserer damals kleinen Tochter besuchen. Das ist lange her......
Ich weiß noch genau, wie der Hahn einmal mit meinem Bruder zur Oma gereist war.
Er erzählte mir zuhause von den Häusern im Pott!
"Die sehen aus, als ob sie alle gebrannt hätten!"
Ja, für jemanden, der hier an der Schweizer Grenze mit unmittelbarer Nähe zum Schwarzwald aufgewachsen ist, mußte das sehr gewöhnungsbedürftig gewesen sein....
Ich denk da gerade noch an meine weißen Kniestrümpfe, die ich als Kind trug....am Abend waren die alles andere als weiß....
Und wenn ich jetzt gleich beim Bügeln die DVD ansehe, dann weiß ich auf einmal, von welcher Gattung ich meine manchmal etwas zu laute, freche, offensive Art habe......
Ganz sicher nicht von den Alemannen hier...........

Seid lieb gegrüßt,
Claudi

20. Dezember 2010

Sonntagsshopping mit dem Hahn

C: "Duuuuuu, Haahhhhn, traust du dich dieses rot-karierte Hemd hier anzuziehen???


Hahn: " Neben dir!?  Klar doch.  Immer."

Das kann ja jetzt irgendwie alles bedeuten.....

Wir haben es gekauft.....süß, oder?

Liebe Grüße, Claudi

18. Dezember 2010

White Karlanda goes rose`......

Draussen alles weiß.......


Karlanda war es auch....

Ist aber nun nach einem Besuch bei Nina etwas marzipanfarben geworden.....




I love it.......

Euch ein schönes Wochenende....
Claudi

14. Dezember 2010

Das Haufenprinzip

Alles, was sich zu einem Haufen auftürmt, kann ich eher nicht so gut leiden, besonders hier im Haushalt. Ich spreche von Geschirr oder Wäsche......

Anders aber, wenn man ein Päckchen öffnet, und dann diesen Haufen vorfindet!


Der Haufen geht sich jetzt mal in der Waschmaschine drehen.......

Liebe Grüße, Claudi

13. Dezember 2010

Neue Zeitrechnung

Oder auch die Zeit nach den Weihnachtsmärkten.........

Ich sag es frei heraus!
Ich hab euch vermisst.......

Der große Teil der Arbeit ist nun erledigt, das Frieren jedes Wochenende hat ein Ende....
ein paar Aufträge werden nun in aller Ruhe erledigt.....und dann werde ich meinen Körper und Geist im Entzug unterstützen.
Es ist jedes Jahr das gleiche! Ich nähe wochenlang wie automatisiert, und wenn die Märkte dann rum sind laufe ich rum wie eine Abhängige und muß erst mal wieder aus diesem Hamsterrad rausfinden!
Wird schon! Ich bin eh kein Kandidat für`s "Nichts-Tun", allerdings darf es nun gemächlicher sein.


Plätzchen backen steht auf dem Plan, Kerzen anzünden und Tee trinken.
Und zwischendurch nähen und bloggen......

Das Nähen hat sich wirklich in mein Herz gebrannt......und das Bloggen auch!

Ach, was mir noch aufgefallen ist an den verschiedenen Weihnachtsmärkten ist, dass es unglaublich viele anonyme Leser bei uns in der Gegend geben muß, denn man findet sooooo viele bekannte Sachen an den Ständen.

So wird es wahrscheinlich überall sein, oder....?
Ist euch das auch aufgefallen?

Ich bin froh, wieder zurück zu sein!
Liebe Grüße, Claudi