29. Juli 2010

Back to Single-Leben....

Wenn die Kindlein endlich Schulferien haben.....(wie immer als letzte! Und die armen bayrischen Kinder natürlich!), und noch seelig in den Federn liegen......
Dann fühle ich mich schon wie in den "Vor-Ferien".
Ich muß kein Frühstück vorbereiten, kein Schulvesper richten, ich muß Bubi nicht wecken, ihn nicht ins Bad antreiben, keine Arbeiten unterschreiben, kein Kind wegen Regen mit dem Auto (ich irgendwie noch im Schlafanzug) in die Schule fahren, nicht im letzten Moment noch irgendwelches Kleingeld zusammen suchen, nicht überlegen welche Termine so am Tag anstehen, nicht ins Bad hetzen und dann zur Arbeit.....

Nein! Dann kann ich völlig entspannt aufstehen, Kaffee trinken, ein bißchen Blog lesen, gemütlich ins Bad schlurfen....und lässig zur Arbeit gehen.......

Das ist für berufstätige Mütter schon fast ein bißchen Luxus!
Stimmt`s????
Man ist ja schon wirklich mit wenig zufrieden......
in den Schulferien fällt immer ne Menge Stress von mir ab, auch wenn ich noch arbeiten muß.

Ich geh dann mal stressfrei zur Arbeit!

Liebe Grüße, Claudi

25. Juli 2010

Kiss me


hoffentlich gibt es damit keine bösen Überraschungen...;-)))


ein Sonntag
zum Lesen und
zum Nähen


ein Langeneß
egal wie rum


immer schön bunt!

Kürzlich sagte meine Schwägerin mal zu mir:" Da muß man ganz schön mutig sein, wenn man so rumläuft wie du...."

Ich weiß immer noch nicht was sie meinte......aber ich denk nochmal drüber nach.....

Einen ruhigeren Langeneß wird es ganz bestimmt auch noch geben.
Der Schnitt ist einfach klasse, und wird immer mehr mein Liebling!
Schööönen Abend, Claudi

24. Juli 2010

Tunika, Röcke und Schärpen



hätte ich noch für meinen Shop!

Ich fang dann mal an, sie einzustellen.....gääähn.....das dauert immer.

Claudi
und dann muß ich mal sehen, wie man dieses verflixte Bild größer bekommt ....;-((

Disko

Das war so richtig Disko......




Ich hoffe, heute kommt nicht wieder jemand und klaut mir die Musik....




Wir hatten ne Menge Spass. Leider sind die Bilder etwas unscharf, denn Stillstand gab es auf der Bühne so überhaupt nicht!

Schönen Samstag, Claudi
(ich friere....17 Grad)

22. Juli 2010

Regentag(e)

Wenn man heute zu einem Open Air Konzert geht, sollte man einen Schirm mitnehmen.....
Draussen ist es nass!
Ausgerechnet heute.....
Aber man kann die neue Tunika/Kleid...oder so....anziehen.

Und wo wir vier hingehen?

Ich sach nur....Nase zu, wird wohl derbe werden....;-)))

Aaaalso, ich hab es hier schon öfter geschrieben. Der Schnitt der Tunika ist der Haus und Hofschnitt aus der Mai oder Juni Burda vom letzten Jahr.
Das war ne Burda mit Sommerkleidern. Und ich nähe das Kleid ohne Ärmel. Länge einfach nach Wunsch.
Und die Rüschenborte hab ich selber getüddelt.....

Ich geh jetzt mal Musik gucken...
LG Claudi

21. Juli 2010

Aufhören wenn es am schönsten ist.....

Immer wenn es läuft, muß man aufhören.....
Es wären ja nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie Armausschnitte versäubern und Rüschenkante umnähen.....
Aaaaaber der Kindergarten ruft-ich muß nochmal zum Dienst.....


Morgen weiter......
Und wenn jemand zuhause ist, gibt es vielleicht noch ein paar Reality-Bilder....
also mit mir im Kleid.....;-)))

Hellgrauer Sommerleinen.....ich mag die Farbe!

Liebe grüße, Claudi

19. Juli 2010

Ablenkung

Wenn ich so am Terrassentisch sitze, mit Papierkram vor der Nase, lasse ich mich liebend gern von hübschen Sachen ablenken....


Meine arme Schneckenhortensie.....die Viecher machen vor gar nix halt bei mir im Garten!
Lavendel, Salbei, dornige Rosen.....unfassbar!




Unser Garten ist recht klein, und doch vereint er Schutz, Gemütlichkeit und Übersicht mit großer Weitsicht.....

Habt nen schönen Wochenanfang, liebe Grüße, Claudi

17. Juli 2010

Ver-Eint......

Das Schöne hierbei ist, daß sich Speckbrot und Nußzopf nicht in die Quere kommen.
Im Backofen geben sie sich vereint, aber nach der Backzeit kann man sie trennen, ohne es übelzunehmen.....

Diese tolle Steingut-Backform habe ich bei meiner Nachbarin erstanden.


Jetzt noch ein wenig Hausfrau spielen, und danach zur Gartenschau!
I freu mi!
Liebe Grüße, Claudi

14. Juli 2010

Der nächste bitte !

Rock natürlich.....
Für Anki!

Schnitt von der Hallig "Langeneß"

Ich geh mal das Bügeleisen ausstellen!
Ist ja noch nicht warm genug......
Jetzt Fäden aufsaugen, einkaufen und hoffentlich ohne Gewitter chillen.
Liebe Grüße, Claudi

Wanted !

Jahhhaha...heute ist Power-Posting Day.....ich hab frei, merkt man es...?
Das Alpenröckli ist für Ankis Mama.
Sie war am Sommergarten-Tag hier bei mir, und wollte das tupfengleiche Röckli wie ich.
Nun isser fertig und hängt an der Kehrschaufel-Garderobe und wartet auf weitere Anweisung.....




Wie gesagt, die rote Zackenborte is alle.....
Ich finde ja, es gehen beide......wenn s`Mami vom Anki aber uff die roti Borte b`stoht, gang ich nomol uff Lörrach.....Zackeborte poschte....

Ich geh dann mal wieder an die Nähma und kümmere mich so lange um Anki`s Jupe.
Jupe-is übrigens Schweizerdeutsch und bedeutet Rock......cool was....?
Ach, ich komm so langsam in Fahrt....;-))))))
Claudi

Anki, lueg mol

Rote Zackenborte reicht nicht mehr für beide Seiten....
goht au eini von dene zwoi???



Ich warte mal auf Antwort......tippmitdenfingernaufdentisch
Ansunschte gang ich halt nomol uff Lörrach...

13. Juli 2010

Ganz schön geschleppt.....

habe ich in den letzten 2 Stunden......
Sachen in meinen Dawanda Shop......
Vielleicht möchte jemand mal schauen gehen....?
War noch nicht alles, der Rest kommt in den nächsten Tagen.


Puuuh, muß mich ausruhen....
Claudi


Also, Maus rechts rüber uuuund-Klick!

12. Juli 2010

12 von 12 im Juli-at work

Hier verdiene ich meine Moneten......


























Und husch bin ich wieder weg.....;-))))


Liebe Grüße, Claudi

11. Juli 2010

Summer......



Hitze.....
Termine bei der Arbeit.....
Ein Haushalt der macht was er will....
Nähaufträge, die erledigt werden wollen....
Arbeiten und Klausuren in der Schule......

und ich mittendrin....
Ich brauch noch ein bißchen, bis ich wieder Zeit für euch habe, sorry....
und Ferien noch lange nicht in Sicht.....schnief....

Bis bald, Claudi

4. Juli 2010

Impressionen

Das Wetter war toll....
Die Gäste ebenso.....sowieso!
Ein rundum gelungener Nachmittag....


















Danke für euren Besuch!
Liebe grüße, Claudi

3. Juli 2010

Heute

Sommer im Garten.....
14-19 Uhr
bei "Claudia`s rosige Zeiten"
und Gabi von "Kunterbunt"
Textile Accessoires und kulinarische Köstlichkeiten



Hertenbergstr. 8 und 10
in Rheinfelden


Wir freuen uns.....und das mit dem Fußball kriegen wir bei Bedarf auch geregelt!


Liebe Grüße, Claudi