29. Juni 2010

Langeness und ich.....

sind gute Freunde geworden......


Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen einen Rock aus diesem Schwedenstoff zu nähen.
Aber dann fiel mir ein Jeansrock ein, der einen sehr ähnlichen Schnitt hat wie "Langeness".
Bei ihm hat es mich auch nie gestört, dass er aus einem festeren Stoff ist.
(Ausser Simone`s Sticki......insider.....)
Gestern genäht, heute morgen Probe getragen im Kindi, und für gut befunden.....
Und der ist nun wirklich für mich....während all die anderen Sachen auf neue Mütter warten!
Hier bei mir im  Garten am Samstag.......
Liebe Grüße, Claudi

27. Juni 2010

Inspiration hat gefruchtet

Nachdem ich bei Dana gesehen habe, wie sie die Stufen-oder Bahnenröcke näht, war ich ganz angetan.
Ich habe selbst drei solche Teile im Schrank hängen-aber nur in langweiligen Farben.....schwarz, grau und weiß.
Aber ich find sie klasse, trag sie gern zu Trägertop und Flip-Flops....;-))
Nun war ich also inspiriert.....hab Dana`s tolle Anleitung für mich aber etwas umgeändert.
Statt 4 Bahnen sind es bei mir drei, die erste Bahn hab ich in leicht ausgestellter Form zugeschnitten und das Bündchen ist bei mir aus Jersey.
Und .......nicht langweilig....





Diese Nettigkeiten warten am Samstag bei mir im Garten......auf alles was so kommt.....

Morgen probier ich ihn noch mit zwei Stufen. Knielang.
Schönen Abend euch allen,
LG Claudi

25. Juni 2010

Outdoor Schuhschrank

Heute habe ich noch mal frei.
Und bei dem schönen Wetter kann ich nicht an der Nähmaschine stillsitzen.....später....
deshalb habe ich jetzt gerade mal den weiß gestrichenen Schuhschrank an seinen Bestimmungsort gewuchtet.




Wer sagt eigentlich, dass man Fenster nur von innen dekorieren kann.....???

Endlich haben die hier mal einen Platz, und stehen nicht an jeder Ecke im Weg rum!!!!
Ausserdem macht dieses Möbel unseren Eingangsbereich im Carport richtig wohnlich!

Happy Friday!
Claudi

23. Juni 2010

Wird er sein Versprechen halten?

Der Sommer???
Im Moment sieht es so aus......


Hier noch ein Vorgeschmack auf den 3. Juli. "Sommer im Garten"

Und das gab es heute morgen.
Blick Richtung Osten.


Sonne satt!
Blauer Himmel!
Und ne Wäschespinne, die zum Aufhängen einlädt!

Liebe Grüße, Claudi

21. Juni 2010

Gedanken zum Sommeranfang

Vielleicht nähen wir ja alle zu viele Sommerschals......




und deswegen kommt er nicht......????

18. Juni 2010

Plott-Zusatz ;-))

Geplottet wird (natürlich) ;-)) nicht mit dem Stift des Gerätes.
Der wird ausgewechselt, und dann kommt ein Messer zum Einsatz.....
Ja, mit dem Stift schneidet es sich so schlecht.....
Danke für eure Hinweise. Ich hoffe jetzt wird es besser verstanden....
Und heute mittag gab es gemütlich auf der Couch-Fußball.
Das hätte ich mir sparen können, dann wäre ich nämlich nach dem Spiel nicht so lethargisch gewesen.....ich wußte nicht, dass Fußball Auswirkungen auf meinen Seelenzustand hat......(Simone, sofort den Seelenvogel her).
Danach versucht ein bißchen zu nähen, aber nur so lang, bis der Faden sich in der Spule immer verwurschtelt hat......Hiiilfeee!
Auf den Hahn gewartet, ihn gleich mal zur Reparatur geschickt (Los, sofort wieder ganz machen...!!)
Der hat dann alles auseinandergebaut-ich hätte weinen können! Schlimm-ich dachte schon da sind nachher drei Teile übrig und nix funktioniert mehr......huuuuäääähhhh.
Aber siehe da-das Maschinchen läuft wieder. Hach!
Jetzt hab ich grad noch den Schnitt für mich von "Langeneß" zugeschnipselt.
Mal sehen wann ich dazu komme mir noch ein Röckchen zu nähen.
Aber langsam werde ich müüüde....
Machts gut Mädels, liebe Grüße, Claudi

17. Juni 2010

Plotten......

Wenn mich jemand gefragt hätte was "plotten" bedeutet, hätte ich nur eine fantasievolle Antwort gehabt......
Mein Mann hat so einen Plotter im Keller....(ich kann euch sagen, was der so alles im Keller hat, von dem ich nicht weiß, was man damit tun kann....)
Bisher konnte er damit so hübsche Sachen aus Klebefolie ausschneiden, die wie von Wunderhand vom Computerbildschirm auf einmal aus dem Plottdings rauskamen.....
Nun hat mir der Hahn zum Geburtstag so schöne Velourbügelfolie geschenkt.
Und nun kann ich zwar immer noch nicht sticken....!!!!
Aber Velourbügeln was das Zeug hält!
Und er plottet sich nen Wolf im Keller, der Gute, der........

jetzt kann ich mich entscheiden zwischen-ich will ein Webbändchen an die Klamotten nähen, oder

ich bügel mir ne "rosige Zeit" auf......


Lasst es euch rosig gehen!
Claudi

16. Juni 2010

Jüdische und dänische Männer

Während meine Tochter beim Trauzeugen dahinschmolz, ging mein Puls bei Ricard doch etwas schneller.....
Hach.....Hollywood Traumfabrik......

15. Juni 2010

Time is running

Eigentlich könnte ich mehrere Sachen posten, mit schönen Fotos, versteht sich ja von selbst!
Einmal der wunderschöne Schuhschrank aus Frankreich, den ich letzte Woche schön shabby gestrichen habe.
Dann mal wieder ein paar Nähhappen für den Sommernachmittag.
Und so ein total tolles Geburtstagsgeschenk von meinem Mann!
Aber fotografieren, Fotos hochladen, platzieren, Post schreiben, braucht so viel Zeit.....
Ne Stunde nähen muß ich noch, dann zwei Elterngespräche im Kindi.....ihr seht, keine Zeit.....leider......
aber heute abend, da hat mich die Große ins Kino eingeladen.....endlich gucken, was Carrie und ihre Freundinnen so in der Wüste treiben......

Und morgen-graue Haare blond machen.....
Liebe Grüße, Claudi

Herbst....

"Mama, mir tut der Hals beim Schlucken weh!"
Kein Wunder.....draussen is ja auch schon wieder Herbst.......

Und dann gab es da gestern abend noch Fußball.
Claudia-die mit Fußball so wirklich gar nix am Hut hat.........bei der WM kleb ich dann auch schon mal vor der Glotze.
Ich finde Italien wunderbar....das Land, die Sonne, dolce vita.....aber ich finde auch, dass die Italiener ihr Können etwas überbewerten!
Und Paraguay hat sich so dermaßen tapfer geschlagen ! Hut ab! Das war klasse!
Ja, das wollte ich einfach mal gesagt haben.......;-)))

Unsere Winterjacken hängen immer noch an der Garderobe!
Is ja vielleicht ganz gut so!

Habt trotzdem nen schönen Tag!
Und vielen lieben Dank für eure Geburtstagsgrüße, Claudi

12. Juni 2010

12 von 12 im Juni

oder ein Tag erzählt von.....

 Sonnenschein in Griechenland....




er erzählt von Wasserspielen in Portugal....
die so manch Einen mit nassen Klamotten hinterliessen....

und von isländischer Architektur


Von Cafe`s, die zum Verweilen einladen

von bunten Gratulanten....

und er erzählt von Kerzen....von vielen Kerzen....

und von mehr grauen Haaren.....
von mehr kleinen Knitterfalten um die Augen
von Freude mit meiner Familie und von einem tollen Tag, den ich mit ihnen im Europa Park verbringen durfte.

Danke, für den schönen Tag!
Claudi

10. Juni 2010

Sommernachmittag im Garten

Hier gibt es nun die Auflösung für euch !!!!!

Meine Nachbarin Gabi von "Kunterbuntes" und ich laden Euch zu einem Sommernachmittag in unserem Garten ein!
Bei Kaffee und Kuchen könnt Ihr durch meine genähten und gefilzten Sachen stöbern und das eine oder andere gern käuflich erwerben.
Gabi ist eine wunderbare Köchin, die auch Kochkurse für den T.hermomix anbietet.
Sie zaubert kulinarische Genüsse (auch zum Probieren).
An diesem Nachmittag darf man bei ihr dieses und andere Wundergeräte ansehen und ausprobieren.

Wer also in der Nähe wohnt, ist herzlich eingeladen!!


Am Samstag, den 3. Juli, von 14-19 Uhr!
In der Hertenbergstrasse 8 und 10 in Rheinfelden Baden.


Wir freuen uns auf Besuch aus der Bloggerwelt!!
Und......es ist ja wohl logo, dass ich hier noch keine Nähergebnisse zeige.......ätsch!
Sorry, für die, die weiter weg wohnen. Aber es wird Bilder vom Nachmittag geben.

Liebe grüße, Claudi


Für eine bessere Kartenansicht klickt bitte auf "Größere Kartenansicht" unter dem Bild.


Größere Kartenansicht

9. Juni 2010

Kleiner Vorgeschmack

auf .......









ach, mal sehen.....vielleicht verrate ich es morgen.....oder übermorgen......oder so!
Bin dann mal wieder den freien Tag ausnützen! Klebe an der Nähmaschine....

Liebe Grüße, Claudi

7. Juni 2010

Familienzuwachs

Nicht was ihr denkt.......


Fräulein Blau ist bei uns eingezogen....wir zwei verstehen uns schon ganz wunderbar ;-)


Von Herzen Dank liebe Susanne, auch für die wunderschöne Filzblüte !!
Passt  toll zu meinem türkisen RÖMÖ ans Handgelenk.
Danke auch für die anderen Dinge im schönen Päckchen.

Und denkt bloß nicht, ich bohr mir den ganzen Tag in der Nase, nur weil ich mich rar mache........
Ich ersticke in Arbeit........
Aber dazu in den nächsten Tagen mehr!

Liebe Grüße, Claudi

2. Juni 2010

Mittendrin.....

statt nur dabei!
Mir ist so kariert.......
Meine Ausbeute heute, ohne Markt, einfach so im Laden....
Schon gewaschen und getrocknet.....


Schönen Abend und so..... Claudi

Gedicht zum Mittag!


Ick sitze hier und esse Klops.
Uff eenmal kloppt`s
Ick kieke, staune wundre mir,
uff eenmal jeht se uff de Tür.
Nanu! Denk ick, ick denk: Nanu!
Jetzt isse uff, erst war se zu.
Ick jehe raus und blicke,
und wer steht draussen?- Icke!
aus Berlin

Zu was einem die warme Mittagsmahlzeit inspirieren kann.....;-)))

Gehe jetzt Stoff waschen......
Liebe Grüße, Claudi