30. Mai 2010

Bubi ;-))

Happy Birthday Bubi !
Alles Liebe von uns zu deinem 12. Geburtstag!




Kuchen essen und Gäste empfangen kann man ja auch bei Regen.....im Haus.....


Wir drücken dich!!

27. Mai 2010

It`s done....;-))

Kaffe getrunken, Kuchen gegessen, alte Foto`s angeschaut, geredet, gesessen und zum Abschluß gab es noch Pizza.....
Und nun-Füße hoch und ein bißchen Mädels Fernsehen....;-))


Happy Birthday, Granny!


Euch allen einen schönen Abend,
Claudi

26. Mai 2010

Dekowahn !

 Und kaum hat man eine Ecke im Wohnzimmer umdekoriert, neigt man dazu alles aufzuräumen und zu putzen......



Jetzt sieht man auch, dass es keine weiße Farbe war, sondern leicht anmutend rosa.....

Bin dann mal Sofabezüge waschen, denn die sehen jetzt nebendran irgendwie grau aus...
Dem Schweden sei Dank!!

Eigentlich wollte ich ja was nähen.....naja.....

Liebe Grüße, Claudi

25. Mai 2010

Haste erst mal den Pinsel in der Hand....

Ist nix mehr sicher.....
So ungefähr sieht der Farbton aus!


Fortsetzung von gestern


wenn ich schon mal dran bin.....


die zwei im vollendeten Duett.....


verratet es niemanden.....;-))
ich hab sogar den Besenstiel und Handfeger gestrichen....


Für heute reichts!


Liebe Grüße, Claudi

24. Mai 2010

Ein Montag im Mai


beschert uns einen azurblauen Himmel.......


lädt uns ein, den Frühling zu geniessen......


und in die Stille zu horchen (weil alle Kinder in der Strasse wohl im Schwimmbad sind)...


alte Möbel werden kritisch beäugt.....


um ihnen dann mit Farbe und Rolle einen neuen Anstrich zu verpassen....
aufgelesen haben wir das Findelkind beim letzten Sperrmüll, heute bekommt er endlich sein neues zartrosa Kleid.


Während mein Hahn den furchtbar unordentlichen Schuppen aufräumt.....


Zwischendurch Kaffee und Kuchen.....später wird gegrillt, und danach geht es auf`s Rad, ne Runde Kalorien abstrampeln......

Ich hoffe, ihr könnt das neue Blogoutfit auf euerm Bildschirm gut erkennen?
Wenn nicht, sagt mal Beeeeescheid...

habt nen chilligen Frühsommerabend,
Claudi

22. Mai 2010

Letzten Sommer.....

betüdelte ich meine Turnschuhe...ihr erinnert euch?
Erst ein bißchen entfärbt mit gruseligem Chlorkram, dann neu gefärbt.
Irgendwann begann ich sie zu besticken, und vollendete das Werk in den Sommerferien.
Und dann traute ich mich kaum sie anzuziehen, weil ich dachte, sie würden evt. kaputtgehen.
Aber meine Nähte und Knoten scheinen gut zu halten.....



Und heute morgen, als ich schon ganz ganz früh beim Einkaufen war, begegneten mir diese zwei Süßen......


Sind sie nicht zuckersüß...? Besonders innen?

Und dann hatte ich so eine Idee......
Aber jetzt mach ich erst mal Siesta in der Sonne!!!!
Endlich, ich glaube es kaum, dass sie endlich da ist!

Habt schöne Feiertage.
Wir werden die Tage wohl gemütlich, mit ein bißchen Kreativität und "extreme-grilling"verbringen.

Liebe Grüße, Claudi

19. Mai 2010

You didn`t stop to make me feel better.....

aber heute hat er angehalten!
Und ich fühl mich wirklich besser........





Denn er hat das gebracht........



und das.....



bis die Muße mich küsst, braucht es noch etwas Zeit......

Danke für eure aufmunternde Worte :-))

Claudi

(und immer wenn ich was von You.t. hier reinsetze, macht er die Schrift so klein......Augenverdreh....)

Kinder, Kinder oder wann gibt es mal wieder eitel Sonnenschein?

Manchmal lassen sie mir ein bißchen mehr Luft zum Atmen....;-)))
Im Moment beanspruchen sie mich so sehr, dass kaum Luft bleibt.
Das kleine Kind hat die Option die Schule zu wechseln. Hätte er letztes Jahr schon können, wollte er aber nicht. Nun steht die Entscheidung wieder vor der Tür. Nun will er- die Lehrerin und ich haben allerdings kleine Zweifel.....(Arbeitsverhalten, Einsatz usw.)
Und plötzlich zeigt er Einsatz, denn er sieht seine Felle davon schwimmen. Will eine evt. negative Entscheidung nicht hinnehmen. Er will das! Will endlich wieder seine alten Freunde aus der Grundschule um sich haben.
Seine Ziele hat er unterwegs im Schuljahr irgendwie manchmal aus den Augen verloren....
er ist ein Minimalist, er lernt mit Aufforderung, neigt zur Faulheit!
Aber er ist ein gutes Kind mit ganz vielen Stärken!!!
Und ich glaube, wenn er die Möglichkeit nicht bekommt, es zu versuchen, dann bricht wirklich eine Welt zusammen.
Mit Unterstützung kriegt er das hin, das weiß ich. Und ich wollte sowieso die Realschule nochmal machen.....;-)

Das große Kind, dachte, es faltet mal ein bißchen das Auto zusammen....:-(((
Zum Glück sind alle Engel geflattert, und es ist nichts passiert!
Der Schreck darüber reicht allerdings für die nächste Zeit.

Heute Hautarzt mit dem großen Kind, weil unerklärliche Hautausschläge, die immer wieder kehren.
Und das mit 18 in einem hübschen Gesicht!

Und gestern gab es da allerdings einen netten Morgen im Kindergarten.
Claudi allein in der Gruppe, weil eine Kollegin krank, die andere Urlaub.
Die großen, wilden Jungs hab ich gleich mal geimpft:" Jungs, heute bin ich allein, d.h., ihr müßt euch heute wirklich gut benehmen. Falls es nicht geht, gibt es eine Verwarnung, ansonsten muß ich euch leider auf die anderen Gruppen verteilen.........
Die Erkenntnis: Kindergartenkinder haben ein Gewissen! Oder Mitleid!
Wir hatten einen entspannten netten Morgen, sogar gefrühstückt wurde ohne Ballermann-Atmosphäre (das können die sonst supergut)!
Oder....ich bin einfach eine tolle Erzieherin!;-)))))))))))  ;-DDDDDD

Heute hab ich frei, und bin wieder Mama, mit einem unruhigen Grummeln im Magen....

Liebe grüße, Claudi

17. Mai 2010

Sunday...;-))

Nach unruhigen Tagen mit schönen und nicht so schönen Ereignissen, war der Sonntag gestern der Tag, um mal einen Gang zurückzuschalten....







Und wenn die Pausen zwischen den einzelnen Mahlzeiten es zuließen, wurde ein bißchen Geschirr gewaschen, sowie die Wäsche.....Hausaufgaben mit Bubi gemacht, und ein paar Ufo`s, die hier zuhauf rumliegen, mal abgearbeitet.....

Schulverhübscherer für das Töchterchen...(bloß kein Fuzzikram mehr drannähen, Mama!)



habt einen guten Start in die Woche!
4 x arbeiten oder 5 x schlafen, bis ich eine Woche Urlaub habe ;-)))  
Liebe Grüße, Claudi

12. Mai 2010

12 von 12 im Mai

Ihr wißt ja wie es ist. Wenn Frau "frei" hat, hat sie noch lange nicht frei.....;-))
aber endlich Ruhe und Muße den Haushalt in Angriff zu nehmen.
Wenn auch gesundheitlich angeschlagen....mal wieder......ich schieb es auf das Wetter-what else!
Leckere Mischung!
Da hat man länger was davon......
Das Putzen des oberen Stockwerks erspar ich euch!
Wir gehen gleich zum essen!
Bubi`s Leibgericht....
BRAVO!!!!
Gute Vögelchen!
Bis ich mal kapiert habe, was die tun im Buchs.....
Sie fressen die Buchsraupen!!!!
Pappsatt der Kollege!
Wir auch!
Häkelfieber!
Fußball spielen findet Bubi ja doof, aber beim Bildchen sammeln und tauschen isser dabei!
Gehäkeltes zwischendurch schnell angenäht.....
Mein Nachmittag!
ich sag nur -3 Stunden!
das bißchen Haushalt....
Verstohlene Blicke während dem Bügeln dorthin......war wohl nix!
Jetzt reichts!!!
Zum skaten und biken gibt es jetzt Flicken!
Schluss mit Lustig!
Alle Hosen kaputt....:-(((
Und manchmal werfe ich einen Blick ins Grüne.....und warte drauf, dass man bald vom Holzgeschnetzelten nichts mehr sieht......man kann ja mal träumen....

Und ihr so...heute...?
Wer alles mitmacht, wie immer bei Caro

Schönen Abend, Claudi

9. Mai 2010

Pünktchen hier, Pünktchen dort.....

Projekt Römö in Rot ist beendet !
Und es findet sich durchaus das eine oder andere Pünktchen darauf!
Logo!
Und wenn wir jetzt Ende September hätten, würde ich sofort damit nach München reisen-zum Oktoberfest.....so rot, so rüschig, so kariert...hach, hat doch so ein bißchen was von Tracht, oder?
Kombinierbar mit dem Shirt vom türkisen Römö!
Kette, selbstgebastelt.....

Römö mit Rüschenabschluß-ich weiß, ich wiederhole mich.....
Häkelblümchen,
und .....Taschen!!!
Ich finde Römö mit Taschen seeeeehr praktisch !

Schwarz macht sich obenrum auch ganz gut.
Altes Shirt aufgehübscht mit Veloursfliepi.


Alle Dinge, die ich in nächster Zeit nähen werde, halte ich zurück für ein Sommergartenprojekt, welches aber noch einige Vorbereitungen braucht......;-))))

Habt einen schönen Abend, Claudi

8. Mai 2010

ä sunnige Samschtig in dr Schwiiz

Sonnige Tage haben im Moment Seltenheitswert hier im Südwesten.
Wenn es denn so ist, dann nix wie raus!!!!
Und wenn dann noch ääne vom Rhii d`Fußgängerzone mit nem Flohmi lockt, isch alles guet!


Menschen in Massen in allen Gassen!
Nein! Was für ein Wortspiel!
Schweizer Urgesteine.....schwätze het der nur könne mit dem Ding im Muul....
Herzige Häusle....
Weiter ging zu Simone (zweite von links).
Karin war da mit ihrem Schmuck und ihren schönen Karten (ganz links).
Nina von Shabby chic in der Mitte mit Shabby Kleinmöbeln.
Und Mr. Hahn mit Bubi......
Die Blogger-Damen haben Bubi mit großem Hallo begrüßt! Dem war es ein klein wenig unangenehm, wußte er doch eigentlich nichts von seinem Bekanntheitsgrad...;-)))

Wie immer gab es Kaffee!
Merci Simone!
Barbara von Alpenschick durfte ich auch kennenlernen!
Irgendwie war es mal wieder ein kleines Bloggertreffen.
Simone`s Nähstube wird immer mehr zum Treffpunkt.
Nur eine hat gefehlt.....Gaby, wo bisch gsi???

Und....Nina.....ich hatte keine Kraft mehr für ein "ausserhäusiges" Abendessen...;-)))
Wir holen das nach!

Liebe Grüße, Claudi