15. September 2010

Mit ohne Reissverschluß.....

Gestern stand ich in der Nachmittagssonne im Vorgarten und hielt ein Schwätzchen mit meiner Nachbarin . Ich erzählte ihr, dass ich dringend auf eine "Näh-Motivation" warte....
bis gestern vergeblich.......heute morgen jedoch.......!!!!
Freier Tag, freie Zeit.....und plötzlich war sie da!
Die Stoffe vom Stoffmarkt verfolgten mich schon mit beleidigten Blicken ("hey, warum hast du uns eigentlich gekauft???")

Probieren wollte ich einen Herbst-Römö mit Elastikbund (ich mags gern gemütlich.....)
Das mit dem Reissverschluss krieg ich ganz gut hin, diesmal wollte ich aber "mit-ohne"...
Es hat geklappt, und ich weiß auch, was ich so schnell nicht mehr vom Körper bekomme!



Ist ja leider nixxx mit Sticken, so wurde also appliziert!
Meine Handarbeitslehrerin wäre stolz auf mich....;-))

Sorry, schlechtes Bild.....

Ich hab einfach den Schnitt etwas nach unten verschoben.
Unten mehr Länge dazu.
Wenn der Stoff wie bei mir nicht elastisch ist, muß man sich an seinem Hüftumfang orientieren. Man muß den Rock ja ohne öffnen an der Seite, über den Boppes ziehen können.
Futter rein, feststeppen, dann alles (Elastikbund, Futter und Rock) mit der Overlock zusammennähen.

Ich geh mal den nächsten zuschneiden!
Liebe Grüße, Claudi

P.S. Nee, Socken braucht man hier noch nicht.....es hat immer noch 20 und mehr Grad!

Kommentare:

  1. hi! boah!!!! ist der schön..........so einen will ich auch!!! aber ich glaube ich kann so etwas nicht........ist genau mein stil........super schön, liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Suuuupertoll, den würde ich auch gerne tragen!

    ♥-lich,
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. au ja - das wär auch meins!!! sieht jetzt schon urgemütlich aus! viel spass beim tragen!

    es grüßt
    simsey

    AntwortenLöschen
  4. Mann, sieht mega schön aus ! Viel Spass damit..

    AntwortenLöschen
  5. heeeee du hast da eine super kreative welle erwischt, da ist dir ein traum von der maschine gehüpft!!!! sieht richtig toll aus!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. 20 Grad? Ich komme gerade vom Fußball-Spielfeldrand und habe 1 Stunde beim Jüngsten zugeguckt, es hat seitlich geregnet und sämtliche Blätter sind von den Bäumen gefallen...
    Ich denke gerade über die Zutatenliste für meine Lieblingssuppe am WE nach! Herbst nennen wir das hier im Norden....uagh!

    Übrigens: Hübsches Röckchen!!!!!

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus - ich will auch schon die ganze Zeit einen Rock nähen ...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  8. Hey, das ist ja mal ein cooles outfit!!! Jetzt bin ich inspiriert mir auch mal wieder einen zu nähen "seufz"..........the never ending story - ich weiß nicht wieviel angefangene Röcke hier bei mir in der Gegend rumliegen, moah!
    Lw Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. :-) lach du wusstest doch gleich was das Elsterchen fragen wird gelle ....immer schön an die Söckli denken :-))))
    der Rock ist wieder mal super scheen
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht ja spitze aus.

    Aber bist auch schön schlank, da kann man sowas gut tragen.....

    Liebe Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  11. Sieht suuuper schön aus!
    ... Du Glückspilz! :)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  12. Ein superschöner Rock. Dir steht er wirklich gut. Du bist schlank und ich neidisch und moppelig :o(
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. claudi,
    das Teilchen ist hammerschöööööön, wär auch genau mein Geschmack!!!! TOLL
    Aber mein dicker Poppes würde da nicht reinpassen *soifz* und außerdem wäre er für mich kleinen Stoppelhoppser auch zu lang *nochmalsoifz*
    Aber seeeeeeeehr schön das Teil *schwärm*
    LG
    Anke
    PS: Ich geh hier nicht mehr ohne Socken, dass ist mir effektiv schon zu kalt (leider)!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudi,
    Du hast wiklich wieder ein tolles Teil genäht! Sieht schön aus zusammen mit den Leggings (schreibt man das überhaupt so in deutsch?????) an deinen schlanken Beinen. Bei uns ist Regenwetter. Irthe radelt jeden Morgen in "Plastikverpackung" zur Schule.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. coool.... mit den Pilzen auf grau..... gefällt mir gut..

    AntwortenLöschen