29. Juli 2010

Back to Single-Leben....

Wenn die Kindlein endlich Schulferien haben.....(wie immer als letzte! Und die armen bayrischen Kinder natürlich!), und noch seelig in den Federn liegen......
Dann fühle ich mich schon wie in den "Vor-Ferien".
Ich muß kein Frühstück vorbereiten, kein Schulvesper richten, ich muß Bubi nicht wecken, ihn nicht ins Bad antreiben, keine Arbeiten unterschreiben, kein Kind wegen Regen mit dem Auto (ich irgendwie noch im Schlafanzug) in die Schule fahren, nicht im letzten Moment noch irgendwelches Kleingeld zusammen suchen, nicht überlegen welche Termine so am Tag anstehen, nicht ins Bad hetzen und dann zur Arbeit.....

Nein! Dann kann ich völlig entspannt aufstehen, Kaffee trinken, ein bißchen Blog lesen, gemütlich ins Bad schlurfen....und lässig zur Arbeit gehen.......

Das ist für berufstätige Mütter schon fast ein bißchen Luxus!
Stimmt`s????
Man ist ja schon wirklich mit wenig zufrieden......
in den Schulferien fällt immer ne Menge Stress von mir ab, auch wenn ich noch arbeiten muß.

Ich geh dann mal stressfrei zur Arbeit!

Liebe Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. hi! wünsche dir, das dein tag so freundkich und streßfrei bleibt ;o) tschüß nico

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    da hast du völlig recht. Total schön morgens ohne genöle das man nicht aufstehen will seinen Kaffee zu trinken oder man die kleinen oder großen zum Bus scheuchen muss. Schon fast wie Urlaub.
    LG und schönen Tag
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. jep und wie recht du hast.....ich geniesse das leben genauso!!! meine ist ja schon 20 und aus dem haus...psssst...es ist sooooooo schön!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. :-) hatte mich gerade auch fertig gemacht muss bald los ...hier sind sie alle ausgeflogen diese stille diese Ordnung scheeeeeeeeeeeeeeeeeeennnn
    Lg Elster die dich mal drückt

    AntwortenLöschen
  5. oh ja...nur noch 1x aufstehen...dann kann ich es auch genießen...dann noch eine woche arbeiten und dann..... 4 wochen urlaub!!!!....jippi....wünsche dir einen entspannten tag, grüßle meike

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann dich gut verstehen ;-). Genieße die Zeit ♥♥
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  7. Ooh wie wahr - diesen Morgenstreß kenne ich auch nur zu gut und habe unseren heutigen ersten Ferientag auch ganz besonders genossen !

    Schöne Ferien und GLG
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Du sprichst mir aus der Seele!!!

    Wir genießen heute den ersten Ferientag.
    Schön ist auch, dass ich heute nicht arbeiten muss.
    Immer nur montags und dienstags. Dann noch freitags alle zwei Wochen. Optimal!

    Schöne Ferien!

    Biene

    AntwortenLöschen
  9. Bayern???
    Wir haben aber noch Schule die ganze Woche und ich finde, dass unsere Ferien richtigerweise eher als Herbstferien bezeichnet werden müssen, es ist saukalt...

    lg
    petra

    AntwortenLöschen
  10. Also wir haben nun die 4. Ferienwoche und mit 3 Jungs daheim ist mein Entspannungswert momentan fast rückläufig, aber ab nächster Woche kriege ich Verstärkung, mein Mann hat dann auch Urlaub (hurra noch ein Kind daheim *g*)

    Noch viele schöne Ferientage.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. Du sprichts mir aus der Seele. Genauso geht es mir im Moment auch, noch eine Woche. Dann habe ich auch endlich Urlaub. Ich hoffe das der Sommer dann auch wieder da ist.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  12. Hihi...Claudia...GENAU SO! gings mir heute auch....Genieße es!
    Morgen ist mein letzter Arbeitstag...und dann kann ich auch ausschlafen-zusammen mit den Kindern ...
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Genieße diesen Luxus liebe Claudia...
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!!

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. ich will auch! :-) das wäre wirklich absoluter luxus für mich. braucht hier aber einfach noch ein bisschen zeit. geniesse es! freue mich mit dir. liebe grüsse*

    AntwortenLöschen