12. April 2010

Schlauchschal und Bömmeli

Das Fieber scheint nicht nur im Bloggerland um sich zu greifen.

Samstag waren wir mit dem Rad in Basel unterwegs...(kompletter Wahnsinn am Samstag).
Bubi wollte sich unbedingt noch einen Scooter kaufen. Also ab ins Manor (schweiz. Kaufhauskette).
"Mama, du bleibst hier ( Parfum, Schmuck, Tücher.....), und ich geh mit dem Papa hoch, den Roller kaufen."
Klare Ansage für mich!!!
Und wie ich so (mit etwa 280 anderen Frauen) durch das Erdgeschoss flaniere, begegnen mir da karierte Tücher mit Bömmeli, Jersey Schlauchschals mit Bömmeli....und...und...und...
Das gleiche heute morgen bei Karstadt!
Bömmeli und Schlauchschals wo man hinsieht!

Spionieren die etwa im Bloggerland...;-)))) ???
Ich bin dann mit meinem ganz persönlichen Mantra da durch gelaufen !
"Ich hab 700 Schals zuhause, und für weiter 700 Stoff...ich werde keinen kaufen...."

Und doch geht mir so ein pinkfarbener Bömmeli-Schlauch nicht mehr aus dem Kopf...grmpf...

Lieber Gruß, Claudi
12 von 12 heut leider verpeilt!

Kommentare:

  1. denk NICHT dran.
    ich fand es schon schlimm bei serviertentechnik mit porzellan, alles was man selbst basteln konnte gab es auch als kommerzielle ware zu kaufen. finde ich schrecklich.
    lg patti

    AntwortenLöschen
  2. Bömmeli liegen in der Luft! Von den Schaufensterfronten in Berlins Mitte kann ich berichten, dass hier auch allüberall Bommel und Bömmeli zu sehen sind. Auch wenn in Berlin der Trend eher zur Großbommel geht. (Btw. was ist der korrekte Plural von "Bommel"? Eine Bommel, zwei ...Bommeln?)
    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch eben aus der Stadt(auch Manor) zurück und habe ähnliches erlebt mit Taschen. Aber die selbergemachten sind doch immer noch am besten mit all den Extras die man haben möchte.....und was gibts schöneres als Stundenlang im Stofflager zu wühlen bis man die perfekte Kombination gefunden hat!? lg Franziska

    AntwortenLöschen
  4. oh je jetzt werden wir nicht reich mit unseren bommelschals!!!! macht nichts....dafür glücklich...und wer hats erfunden...hihi die simone!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen...
    ja ging mir genauso wir waren beim Großhändler um neue Ware ein zukaufen und was sehe ich Schlauchschals aber unsere sind viiiiiel scheener.....auf der Ambiente jede Menge Tilda Sachen nach gearbeitet usw usw.....
    du kennst also auch die Frau die im Lotto gewonnen hat :-) kauft sich sooo einfach ne Sticki ich packe es nicht ...uns erzählt sie immer sie geht in den Wald laufen jajajaja dabei stand sie am Kiosk und spielte Lotto :-)
    was machen wir jetzt mit ihr....
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  6. Oh weh,das finde ich auch nicht so lustig...
    He Clödi...was geht ab morgen??????????Und guck mal gschnell in meinen Blog;-))))))♥lich GabiB.

    AntwortenLöschen
  7. ...lach...
    @Elster, dein Kommentar von der Frau am Kiosk ist cool, ich denk auch so war es...

    simone

    AntwortenLöschen
  8. Ne ich glaube den brauchst Du nicht, Du hast so schöne Schals, die kann doch kein gekaufter topen... Ich bin auch auf der Suche nach Bömmeli, aber bei "meinem" Stoffladen gibts nur schwarze und weisse, muss wohl mal einen Ausflug in die Stadt planen:)
    Ganz liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen