28. Oktober 2009

Detailansichten

Ich spüre grad so eine bleierne Müdigkeit. Ich werde ihr mal ein bißchen nachgeben, so etwa 10 Minütchen.....
Hab ich doch gestern abend mit dem Gatten bis ein Uhr nachts am Layout der Visitenkarten rumgefummelt, mit dem Ergebnis, dass die sowieso erst in drei Wochen kommen, weil, wenn man sie ganz schnell will, kostet es ungefähr 500 Euro Aufschlag.
Booooaaaahhhh!
Dann schlecht geschlafen, weil nervös, weil das große Kind heute morgen um acht theoretische Führerscheinprüfung hatte. Mutti hat Frühstück gerichtet...(Kind, vor einer Prüfung muß man einen warmen Tee trinken, und was frühstücken)...jawoll. Dann das Kind zur Fahrschule gefahren. Bißchen was erledigt. Kind angerufen-Juhuuuu-bestanden!!! Kind wieder abgeholt, einkaufen, heimfahren, Kartoffeln schälen fürs Mittagessen, kochen, essen.
UND dann! War ich bereit, für meine Nähereien, die ich noch alle erledigen muß (gefühlte 1oo ooo Sachen). Aaaaber-ich mußte ja erst mal 2 Stunden mit meiner Overlock diskutieren-man kann die manchmal zickig sein!!
Den letzten Nerv hat die mir geraubt, deshalb mußte ich zwischendurch den einen oder anderen Dominostein essen! (Wie gut, dass ich eigentlich keine Süßigkeiten esse....brüll)!!!
Ach, meinen Setzkasten hab ich zwischendurch auch noch weiß gespritzt....

Und jetzt bin ich sehr müüüde...aber ich stehe gleich wieder auf, sonst sagt mein Gatte wieder-"so schön wie du möcht ich es auch mal haben".....jaja, der Scherzkeks!!

Und am Ende des Romans zeig ich euch noch ein paar Detailansichten des Geheimnisses.
Bald wird es gelüftet.
Die anderen Börsen sind auch fertig, nur noch nicht fotografiert.



Ach, diese Stickerei macht mich ganz seelig....
Schönen Abend, Claudi

26. Oktober 2009

Filzbörse und ein Ideenblitz


Ich liebe Fuzzikram!
Fuzzikram sind diese kleinen Sachen, die einen so herzallerliebst anschauen und die dann unbedingt mit nach Hause wollen. Ich liebe es aber auch, wenn Fuzzikram in meinen Händen entsteht. Je kleiner und behaftet mit allerlei Schnick-Schnack, desto besser....
Dies ist ein Teil der gefilzten Sachen vom letzten Post, wobei ich die schwarze Börse noch unterschlagen hatte....weil....für die hatte ich noch einen Reißverschluss!
Gestern Abend fertig geworden.
Bei den anderen zwei haperts noch am Reißverschluss. Da ich heute aber ohne Auto bin, muß das noch warten.

Aber jetzt seht euch mal die klitzekleine Börse an.....






Und ob es zu Dawanda kommt, weiß ich noch nicht so genau. Ich muß mir noch ein Blümchen suchen, und die Blätter abzupfen, begleitet von den Sätzen-"du gehst zu Dawanda, du bleibst bei mir"......


Und dieses hier ist grad in Arbeit....bin quasi schon wieder mit nassen Händen am Tisch!

Have a nice monday....Claudi

25. Oktober 2009

Sonntagshäppchen



Ich habe mir angewöhnt, die gröberen Arbeiten tagsüber zu erledigen, damit ich abends kuschlig auf dem Sofa sitzen kann.
Meistens gelingt mir das in letzter Zeit. Aber so ganz ohne dasitzen kann ich dann doch nicht, aber so Kleinigkeiten ohne Maschine kann man ja auch mal gut bei einem netten Filmchen erledigen.
So wie gestern abend, beim "Ritter aus Leidenschaft".....toller Film.....

Gestickt, geperlt.....



Weiter kam ich leider nicht, weil mir eine wichtige Zutat gefehlt hat.
Und das am Samstag abend,....grrrr.

Fertige Bilder gibts dann, wenn die Läden wieder auf haben!

Habt einen gemütlichen Sonntag,
Claudi

23. Oktober 2009

Sweetheart

Die Pünktchen-Herzen haben Zuwachs bekommen.
Da schau ich gerne hin! So einfach, und so hübsch.....
Auf dem Bild sieht der Kranz geradezu mickrig aus, der hat locker 50-60 cm Durchmesser.
Im Moment stehe ich noch mit gezückter weißer Spraydose vor ihm, und bin etwas unschlüssig.....soll ich oder nicht???
Sacht ma!


Draussen regnet es schon den ganzen Tag! Gutes Wetter um was abzuarbeiten. Hatte heute meinen letzten Arbeitstag...Herbstferien! Die Kiddies ebenso. Wir werden das Lotterleben genießen-ausschlafen und so! Obwohl ich einiges zu tun habe, in meiner Werkstatt, denn nächstes Wochenende ist die erste Ausstellung. Aber ich hab ja jetzt Zeit....
Liebe Grüße, Claudi

21. Oktober 2009

Punktiges Versteckspiel


Punktig anmutendes Geschenkpapier kreuzte heute morgen meinen Weg, und blieb natürlich vor mir stehen!
Ich bin doch immer wieder überrascht wie lange der gewöhnliche Einzelhandel braucht, um solch hübsche Sachen in sein Angebot aufzunehemen.....gääähn...
Da kann ich doch ganz prima was einpacken!


Vielleicht diese schönen Schächtelchen, die man ja immer irgendwie gebrauchen kann. ;-)



Man kann sogar selbstgenähte punktige Herzen hineinlegen, und sie fallen gar nicht auf!
Man sieht sie kaum-wie anpassungsfähig die aber auch sind-unglaublich!!



Und das war wirklich Zufall! Die Herzen waren mein gestriges "Fernseh-Workout".

Habt einen punktigen Tag!
Liebe Grüße, Claudi

20. Oktober 2009

Und zum Mittagessen gibt es heute...


Rigatoni al Pfote forno....
Ich bin jetzt nicht so der Kälte-outdoor-Typ, und rein modisch hat mich diese Art der Kleidung bisher auch nicht angezogen. Daher werde ich meiner Linie treu bleiben, und diese Läden weiterhin nicht betreten. Obwohl ich mir in den letzten zwei Wochen wirklich Gedanken gemacht hatte, wegen Bubis Winterjacke......
Waren doch Vater und Sohn letztens im Outdoor Geschäft, und sind erfolglos wieder heimgekehrt......zum Glück.....
Wer denken die eigentlich, wer die sind....?



Und hier ist es so knackig kalt, daß ich jetzt schon mittags heißen Tee koche, damit die Schulheimkehrer, die mit dem Fahrrad unterwegs sind, sich gleich ein bißchen aufwärmen können.
Und irgendwie finde ich jetzt schon dieses zimtige Aroma ganz schön schön.....

Und Lichtlein anzünden kann man eh immer....
damit der Tee es auch schön warm hat....

Mit diesem neuen Post-Dings, muß ich mich erst mal wieder auskennen....
Ich als Pc- Niete, hatte mich grad so schön an das alte Outfit gewöhnt, und jetzt schon wieder umgewöhnen....puuuuhh....
Aber durchstreichen kann ich jetzt schon! TOLL!
Machts euch warm....
LG Claudi

18. Oktober 2009

And the winnerin is.....


Tiny hat den Käfer gewonnen !!!
Nein! Natürlich nicht! Aber eine klitzekleine Überraschung, und dazu brauch ich deine Adresse, Mädel.
Du weißt ja, wohin du sie schicken mußt, damit ich dir was schicken kann.....



Es war der Goldlaufkäfer!


Scheinbar hat Blogger sich ne neue Spielerei ausgedacht......
(Irgendwie ist beim Post schreiben heute alles anders...)

Und drunter-unter Tiny, kann man mein Shopping Ergebnis aus Dänemark sehen!
Ich dachte schon, das belüftete Paket kommt nie an!!!
Aber jetzt freue ich mich! Schon gewaschen, aber noch nicht gebügelt.....aber gleich.....

Liebe Grüße, Claudi

16. Oktober 2009

Käferverlosung

Ich lass die spontane Käferaktion bis morgen abend um acht auslaufen.....
Wer richtig geraten hat, und gezogen wird, bekommt ihn;-))))
NEIN-kleiner Scherz am Rande!
Wie Ellen schon sagte:" Kakerlake heißt er nicht!"

Käferglitzerige Grüße, Claudi

14. Oktober 2009

Ich wollte eigentlich nur....

den Mülleimer unter meinem Nähtisch leeren!


Tse, tse, tse...was man so alles findet unter dem Tisch........
also schon sehr sehr trocken-das Ding!
War auch gut so, denn ich muß gestehen-beim Sichten des Käfers stand ich kurz vorm Infarkt.
Denn in dieser Form hatte ich ihn nicht unter meinem Nähtisch erwartet.....schluck....


Und noch was anderes.....
Wer ist eigentlich beleidigt mit mir, und hat mich als Leser wieder verlassen?
Mal 174, dann wieder 173......Du-wir können da echt drüber reden, wenn dir irgendwas nicht gefallen hat......

Liebste Grüße, Claudi
Und vielleicht weiß jemand von euch noch wie der Käfer heißt?????
Ich glaube, da verlos ich doch mal wieder was!
Also ratet mal!
Hm, hm....ich muß mal schnell selbst nachschlagen gehen......tschüüüüüü

13. Oktober 2009

Was ich so mache?

Heute zum ersten mal wieder arbeiten!
Mir gehts jetzt schon besser, noch nicht ganz gesund, aber es geht bergauf.

Vor allen Dingen bin ich wieder online!

Und gestern abend konnte ich mich dem nächsten Wickeldings hingeben. Ich finde ja, daß es etwas süchtig macht....
Heute morgen im Kindergarten meinte meine Chefin:" Stilbruch! Blümchen und Totenköpfe! Die Frau W. hat Totenköpfe auf ihrem Rock.....
Pädagogisch total versagt, mit Skully-Band am Rock????

Tja, nun.....ich finde ja, da gibt es noch schlimmere Entgleisungen.....

Hier isser nun-der unpädagogische Wickelrock!

Das entsteht auch im Moment im Nähstübchen.....Wollwalk wo ich hinfasse-und das ist nur eine kleine Auswahl an Stulpen. Ich denke, ich werde auch ein paar in meinen Shop tun.

Hüte am laufenden Band. Ein Verkaufsschlager alle Jahre wieder.....

Walk ist noch genug vorrätig. Das ist nur der eine Haufen......
Die Arbeit geht mir also nicht aus.....
Ihr wisst wovon ich des Nachtens träume...von der Hausperle, die mir die Putzgeschichten abnimmt.....träum weiter, Claudi....seufz.....

10. Oktober 2009

Zwangspause!

Ich hänge immer noch in der Virenfalle!
Gut-jeder würde jetzt sagen "komm, so`n bißchen Internet surfen geht doch immer-so bequem auf dem Sofa"

Ja, aber natürlich geht das immer!
Aber nicht hier bei uns zuhause!!!!!
Help!!!!
Wir haben den Anbieter gewechselt, und hängen jetzt Internet-technisch in der Warteschleife......huuuäääähhhhh.....
Ich surfe gerade gnädigerweise über das Apfeldings meines Gatten, aber der läßt es leider nicht zuhause, wenn er arbeitet.

So blätter ich weiterhin in den Stapeln alter Hefte, nähe was, wenn die Kraft es erlaubt,
drehe zwischendurch Däumchen, und bin in froher Erwartung, dass Eure Genesungswünsche Wirkung zeigen.

Husche dann mal noch schnell durch Eure Blogs, bevor der Gatterich das Äpfelchen wieder mitnimmt.....

Ein gemütliches Wochenende,
bis bald mit frischem Internet......
Claudi

5. Oktober 2009

Montag morgen

fühlt sich heute nicht besser an, wie Sonntag nachmittag!
Eine fette Erkältung ist im Anzug.


Zumindest war der Sonntagnachmittag noch produktiv.
Für die Märkte sind zarte Armschmeichler entstanden.




Obwohl mein Körper heute eher nach den Wollenen verlangt......
Mach mich jetzt mal ächzend auf, zur Arbeit-Kinder anstecken.....äh, sorry, ich meine natürlich ......ach, ich weiß gar nicht mehr, was ich eigentlich sagen wollte.....

Schönen Montag, Claudi

4. Oktober 2009

Der Award mit den 7 Geheimnissen

[1b[1].jpg]

Ein herzliches Dankeschön an Miriam, die mir diesen Award überreicht hat!
Schon die Farben sind für mich ein Augenschmaus.....

7 Geheimnisse soll ich nun verraten.....
1. Ich liebe After. eight und Fishermen`s
2. Gebratene Nudeln mit Eiern gehören zu meinen Leibspeisen ;-)
3. Ich trinke ganz selten Alkohol-d.h. ich bin ein günstiger Gast, weil sehr schnell hacke....
4. Ich bin ein menschlicher Scanner-wenn ich unterwegs bin, kann ich alle für mich wichtigen Bilder, Info`s und schöne Dinge "abscannen".
5. Ich bin kein Fernsehschläfer!
6. Ich bin sehr gern allein.
7. Ich hab ganz gerne recht!

Jeder, der mir auch gern 7 Geheimnisse über sich verraten möchte, darf sich den Award abholen.

Eine Frage noch an alle Näherinnen-
kann die Al.di Overlock eigentlich den Rollsaum?
Wenn ja, wie stellt man das ein???????
Danke für eure Hilfe,
Claudi 

3. Oktober 2009

Wickelrock over Blue Jeans


Nachdem mir beim Wühlen in der Kommode ein alter Strandwickelrock in die Finger fiel, griff ich doch ganz flotti mal die Idee von Tinimini auf, und nähte einen neuen Wickelrock.
So ohne Strand aber mit Jeans.....
Und wenn man so einen Schnitt schon vor der Nase liegen hat, dann nutzt man ihn doch auch....oder?


Also-auf die Plätze-fertig -los!!!




Diese zwei wandern jetzt mal in meinen Shop.....

Schönes Wochenende,
Claudi

1. Oktober 2009

Fazit des Tages

Heimliches Telefongespräch mit der Lehrerin.
Die ein sehr offenes und verständnisvolles Ohr hatte.
Die nun auch ein Auge in die Pause werfen wird, .....
und ich bin weiterhin eine Mutter, die ebenso ihre Augen und Ohren aufhält.....

Nach gestern durchgespielten Situationen zuhause, kam das Kind heute wieder recht zufrieden heim.

Adlerauge ist wachsam....
Gute Nacht Mädels, ich danke Euch für Eure ausführlichen Kommentare.
Ich mach mir da nix vor, ich weiß wie die Lage ist in Schulen, die Vorstufe im Kindergarten erlebe ich täglich auch immer wieder, und gebe mein Bestes-zumindest versuch ich es.....
Trotz allem erschüttert es mich, dass solche Situationen zum Tagesgeschehen gehören!

.....und stellt euch weiterhin hinter eure Kinder.....
Liebe Grüße, Claudi

Wo zum Devil.......

steckt eigentlich die Super-Nanny, wenn gewaltbereite Heranwachsende (11-jährige Kinder), ihren Mitschülern das Schulleben schwer machen?

Wenn es keinen interessiert, werde ich mich wohl darum kümmern müssen!!!

Ich hab sooooo einen Hals!

Aufgebrachte Grüße, Claudi